Ausstellungen   |
 City Gallery    /

Die City Gallery|
 Projekte        /

Martin Weiser .  ALVAR BLUME mit Stephanie Senge, Elisabeth Stumpf und Britta Meyer .  TonArt mit Heiko Wommelsdorf, Franziska Nast und Bartholomäus Traubeck .  architecture of art - anne steinhagen & isabel nuño de buen .  SUPER SALE .  LADEN FÜR NUTZLOSE DINGE .  HEB MICH AUF - Sammeln als Wolfsburger Handlung .  gegenüber.vor uns. - Wanda Dubrau .  Learning from de[zi:n] .  I think its about... cars and shoes Photographien und Videos der Detroiter Künstlerin Nicola Kuperus .  WINTER SUPER SALE .  sprungbrett. Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. .  Artist not present .  gen Mutation .  in dialogue - Devrim Kadirbeyoğlu, Sharon Paz, Ronal Ronalsonn, Adi Liraz .  Sakari Laitinen - Preoccupation III .  SUPER SUPER SALE .  Profiles .  ... (but it´s) clearly quite absurd - mit Arbeiten der Künstler Leona Alina Boltes, Julia Boswank, Leopold Kessler, Anne Schäfer und Martin Wöllenstein .  Don't name it .  Enric Fort Ballester - and zoon politikon .  Immer aber wird die Landschaft das belebte Geschöpf bestimmen... mit Arbeiten der Künstler Adrian Gutzelnig, Thomas Redl und Clemens Tremmel .  The Next Great Super Sale .  Esra Oezen - Über die Einmaligkeit des Wiederholten .  ... in die weite Welt hinaus - Toni Mauersberg und Thomas Depner .  everything is great .  APPROPRIATION IS NOT APPRECIATION - European Cruise Union, Manuel Klotz, Lucas Koczor, Nicolás Rupcich .  STILL IMAGE - Malte Bartsch .  GREATEST SUPER SALE .  #ANISSE - A New International Style Standard Exhibition von Cristina Garrido .  FUNPLASTIC - Rezka Hrabcova, Sophia Mix, Nick Schamborski, Heal the Bay .  be water my friend - Lotta Bartoschewski .  Space Invaders .  inter- structures .  SUPER SALE SENSATION - die Jahresgabenausstellung des Kunstverein Wolfsburg

Information     /

SUPER SALE SENSATION - die Jahresgabenausstellung des Kunstverein Wolfsburg

Alljährlich präsentieren wir in der CITY GALLERY des Kunstverein Wolfsburg eine Auswahl aus der umfangreichen Jahresgabensammlung. Als eine der ältesten Kunstinstitutionen Wolfsburgs kann der Kunstverein Wolfsburg bereits auf über 50 Jahre Ausstellungsgeschichte zurückblicken. Auch in diesem Jahr hat sich die Sammlung erneut vergrößert: Die Bildhauerin Lotta Bartoschewski hat mit Gips, Papier und Druckerschwärze sechs Unikate mit dem Titel „2 Blätter“ geschaffen. Thora Krafts Arbeiten aus der Serie „doorways“ und auch Wilfried Petzis Fotografie „OBI oder das Streben nach Glück“ sind Neuzugänge in der Sammlung.
Auch NEU in diesem Jahr: Unsere Schnäppchenecke mit diversen Plakaten aus der Ausstellungsgeschichte des Kunstverein Wolfsburg, Lebkuchenherzen von Jean Ulrick Désert, Stoffbeuteln von MARTE und verschiedenen Buttons des Kunstverein Wolfsburg.

Weitere Künstler in dieser Ausstellung:
Fehmi Baumbach, Axel Dick, Dennis Graef , Heinrich Heidersberger, Christine Hill, Hannes Hirche/ Falk Schwalbe, Annette Hollywood, Cees Kortlang, Georges Noël, Wilfried Petzi, Hans Scheirl, Thorben Sinning, Axel Bosse und Frank Woesthoff

Am Mittwoch, den 24. Januar 2018, ab 19 Uhr, erfreuen wir uns im Rahmen der Ausstellung einer besonderen Donnerstags-Bar, die diese Mal sensationeller Weise am Mittwoch statt findet und mit einer Performance der Künstlerin Elisabeth Wurst bereichert wird.

Die Ausstellung läuft vom 01. Dezember 2017 bis zum 27. Januar 2018.