Ausstellungen   |
 City Gallery    /

Die City Gallery|
 Projekte        /

Martin Weiser .  ALVAR BLUME mit Stephanie Senge, Elisabeth Stumpf und Britta Meyer .  TonArt mit Heiko Wommelsdorf, Franziska Nast und Bartholomäus Traubeck .  architecture of art - anne steinhagen & isabel nuño de buen .  SUPER SALE .  LADEN FÜR NUTZLOSE DINGE .  HEB MICH AUF - Sammeln als Wolfsburger Handlung .  gegenüber.vor uns. - Wanda Dubrau .  Learning from de[zi:n] .  I think its about... cars and shoes Photographien und Videos der Detroiter Künstlerin Nicola Kuperus .  WINTER SUPER SALE .  sprungbrett. Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. .  Artist not present .  gen Mutation .  in dialogue - Devrim Kadirbeyoğlu, Sharon Paz, Ronal Ronalsonn, Adi Liraz .  Sakari Laitinen - Preoccupation III .  SUPER SUPER SALE .  Profiles .  ... (but it´s) clearly quite absurd - mit Arbeiten der Künstler Leona Alina Boltes, Julia Boswank, Leopold Kessler, Anne Schäfer und Martin Wöllenstein .  Don't name it .  Enric Fort Ballester - and zoon politikon .  Immer aber wird die Landschaft das belebte Geschöpf bestimmen... mit Arbeiten der Künstler Adrian Gutzelnig, Thomas Redl und Clemens Tremmel .  The Next Great Super Sale .  Esra Oezen - Über die Einmaligkeit des Wiederholten .  ... in die weite Welt hinaus - Toni Mauersberg und Thomas Depner .  everything is great .  APPROPRIATION IS NOT APPRECIATION - European Cruise Union, Manuel Klotz, Lucas Koczor, Nicolás Rupcich .  STILL IMAGE - Malte Bartsch .  GREATEST SUPER SALE .  #ANISSE - A New International Style Standard Exhibition von Cristina Garrido .  FUNPLASTIC - Rezka Hrabcova, Sophia Mix, Nick Schamborski, Heal the Bay .  be water my friend - Lotta Bartoschewski

Information     /

be water my friend
Lotta Bartoschewski

Eröffnung mit Donnerstagsbar: 15.06.2017, 19 Uhr
Ausstellung: 16.06.–10.08.2017

-------------------------------------------------

be water my friend ist die erste institutionelle Einzelausstellung der Bildhauerin Lotta Bartoschewski. Ihre Arbeiten zeichnen sich vor allem durch eine poetische Zerbrechlichkeit aus. Dieser fragile Charakter beruht in der Eigensinnigkeit des von der Künstlerin bevorzugten Materials: Gips. Im Zusammenspiel mit diesem Werkstoff und bestimmten Formen und Farben lässt die Künstlerin Bilder entstehen, aus denen sich offene, narrative Assoziationsstränge entwickeln. Zwischen Ausstellungs- und Bühnenraum angesiedelt, definieren sich ihre Arbeiten nicht über eine konkrete Bedeutung, sondern üben einen rätselhaften Sog auf den Betrachter aus. Sie dürfen sich - gemeinsam mit uns - auf einen spannungsgeladenen Dialog zwischen Bildhauerei und der Architektur der CITY GALLERY freuen.

weitere Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung:
Arttalk (Künstlergespräch), 02.08.2017, 19 Uhr

Weitere Informationen folgen im Reminder und auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/citygallerydeskunstvereinwolfsburg/