Ausstellungen   |
 City Gallery    /

Die City Gallery|
 Projekte        /

Martin Weiser .  ALVAR BLUME mit Stephanie Senge, Elisabeth Stumpf und Britta Meyer .  TonArt mit Heiko Wommelsdorf, Franziska Nast und Bartholomäus Traubeck .  architecture of art - anne steinhagen & isabel nuño de buen .  SUPER SALE .  LADEN FÜR NUTZLOSE DINGE .  HEB MICH AUF - Sammeln als Wolfsburger Handlung .  gegenüber.vor uns. - Wanda Dubrau .  Learning from de[zi:n] .  I think its about... cars and shoes Photographien und Videos der Detroiter Künstlerin Nicola Kuperus .  WINTER SUPER SALE .  sprungbrett. Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. .  Artist not present .  gen Mutation .  in dialogue - Devrim Kadirbeyoğlu, Sharon Paz, Ronal Ronalsonn, Adi Liraz .  Sakari Laitinen - Preoccupation III .  SUPER SUPER SALE .  Profiles .  ... (but it´s) clearly quite absurd - mit Arbeiten der Künstler Leona Alina Boltes, Julia Boswank, Leopold Kessler, Anne Schäfer und Martin Wöllenstein .  Don't name it .  Enric Fort Ballester - and zoon politikon .  Immer aber wird die Landschaft das belebte Geschöpf bestimmen... mit Arbeiten der Künstler Adrian Gutzelnig, Thomas Redl und Clemens Tremmel .  The Next Great Super Sale .  Esra Oezen - Über die Einmaligkeit des Wiederholten .  ... in die weite Welt hinaus - Toni Mauersberg und Thomas Depner .  everything is great .  APPROPRIATION IS NOT APPRECIATION - European Cruise Union, Manuel Klotz, Lucas Koczor, Nicolás Rupcich .  STILL IMAGE - Malte Bartsch .  GREATEST SUPER SALE .  #ANISSE - A New International Style Standard Exhibition von Cristina Garrido .  FUNPLASTIC - Rezka Hrabcova, Sophia Mix, Nick Schamborski, Heal the Bay .  be water my friend - Lotta Bartoschewski .  Space Invaders .  inter- structures .  SUPER SALE SENSATION - die Jahresgabenausstellung des Kunstverein Wolfsburg

Information     /

FUNPLASTIC - Rezka Hrabcova, Sophia Mix, Nick Schamborski, Heal the Bay

Mit funplastic zeigen die beiden CITY
GALLERY Kuratorinnen Stine Hollmann und Lynn Luise Zuber eine Gruppenausstellung die sich rund um das Thema Plastik dreht.

Plastik umgibt uns alle, tagtäglich, überall – oft als praktisch, haltbar und günstig beworben, verschmutzt der massenhafte Plastikkonsum unseren Planeten.
In der Gruppenausstellung setzen sich die Künstler Rezka Hrabcova (München), Sophia Mix (Dresden), Nick Schamborski (Braunschweig) und Heal the Bay (Los Angeles) auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Plastik und dessen Zirkulation auseinander. Dabei werden nicht nur die positiven, ästhetischen und wandelbaren Seiten des Kunststoffes beleuchtet, sondern auch die kontrovers diskutierten Eigenschaften des Werkstoffes thematisiert. Das Thema Plastik und die damit verbundenen Probleme der Nachhaltigkeit sind stets aktuell; immer wieder werden neue Alternativen und Lösungen für den Plastikkonflikt erforscht und gefunden. Es geht um unterschiedliche Formen des Up- und Recyclings, um künstlerische Auseinandersetzung, die zum (Um)denken anregen soll.

Gezeigt werden Skulpturen, ein partizipatives 'Memory' und zusätzlich eine 'Mockumentary' der Non-Profit-Organisation Heal the Bay aus Los Angeles, die auch außerhalb der Öffnungszeiten durch das Schaufenster der CITY GALLERY zu sehen ist.

Am Mittwoch, den 29.04, um 19 Uhr, findet von 11-17 Uhr ein Ferienworkshop für Schüler (ab 10 Jahren) statt. (Bitte anmelden)

Am Freitag, den 19.05, um 19 Uhr, findet im Rahmen der Ausstellung unser Arttalk 'Offene Augen, Offene Worte'