Ausstellungen   |

Kunstvermittlung|
 Projekte        /

beackern .  Sehnsucht|Dorf .  Wandel|Dorf .  Hello. My name is. .  Über Mythen und Wahrheiten in der Kunst .  George Cup in der Tradition des abstrakten Films .  you are arti 2008 .  Schülerorbit 1-x .  Rückführung eines Ausstellungsbeitrags in den Stadtraum .  Optische Täuschungen in den Naturwissenschaften .  Schöner Schein .  Birgit Dick im Gespräch .  Präsentation Workshop Schöner Schein .  Zonenrandbegehung .  Über Dinge sprechen .  Den Zonenrand begehen .  Städte machen .  Zelten .  Eine Ausstellung besuchen .  Ich sehe was, was Du nicht siehst! .  you are arti 2010 .  arteen. Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  ExpertInnen im Gespräch .  Gemeinschaft in Bewegung .  Gewalt und Kunst .  Dokumentation Lokale Liaison 2008–2009 .  Seminarfach Kunst heute .  Surfaces – Mehr Schein als Sein? .  Flashmob: Freundschaft in Zahlen .  Host to Meet .  Kunstverein Wolfsburg – Host to meet“ und „Forschertag .  Artmapping 0.99 – Generationen im Dialog .  Aktion auf der Fanmeile. .  Behauste Körper und fiktive Räume. Ein Workshop zu Architektur, Skulptur und Stadtmapping. .  sprungbrett: Ein Zeitungsprojekt. Jugendliche schreiben über Kunst. Jan-Dez 2011 .  MAPPING WOLFSBURG – GESCHICHTEN VON DEN STRASSEN HEHLINGEN .  MY OWN COLLECTION .  ARTEEN 2012: CRAZY FOR... Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  you are arti 2012: DAS RAHMENPROGRAMM .  Publikation ‚Lokale Liaison – Kunstvermittlung im Kunstverein Wolfsburg: Gemeinsames Forschen an den Kontexten zeitgenössischer Kunst’ .  New York – Silence. Videoworkshops zur Ausstellung Jacqueline Doyen .  Gesammelte Störungen - ein transkultureller Kommentar Workshop mit Wiebke Trunk .  SPRUNGBRETT 2013- JUGENDLICHE SCHREIBEN ÜBER KUNST UND KULTUR .  WOLFSBURG-DETROIT RESEARCH .  SPACE LAB _ DER RAUM IN MIR .  LOKALE TISCHGESELLSCHAFT DES WISSENS - CONVERSATION DINNER .  I CAN ! CONTROL MYSELF - KÜNSTLERISCHES FORSCHUNGSPROJEKT .  ARTEEN 2014 KUNSTPREIS FÜR WOLFSBURGER KINDER UND JUGENDLICHE .  LOKALE GESELLSCHAFT DES WISSENS – WOLFSBURGER BEDROHUNGEN .  LEBENDIGE WERBEPROSPEKTE - PERFORMANCEWORKSHOP .  LOKALE GESELLSCHAFT DES WISSENS: LIEBE UND…. .  DETEKTEI WOLFSBURG WESTHAGEN .  DER KUNSTVEREIN AM SCHILLERTEICH - LUFTSPRÜNGE! .  WISSEN IST LUST- MIT VW AZUBIS .  VERBORGENE GEHEIMBÜNDE .  SPRUNGBRETT-VERPIXELUNGSWORKSHOP .  GEHEIMWISSEN .  ABC'S DER VERFÜHRUNG .  ARTEEN-WOLFSBURGER KUNSTPREIS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE .  ICONS – DIE GERUCHSKARTE VON WOLFSBURG .  ZWISCHEN MIR UND DIR! .  "MIT DER HAND" - WORKSHOP MIT DAN STOCKHOLM .  ARTEEN 2018: "TO THE POINT" - Der Kunstpreis für Kinder und Jugendliche aus Wolfsburg

Information     /

Dokumentation Lokale Liaison 2008–2009

Lokale Liaison 2008–2009

Die Publikation dokumentiert die in 2008 und 2009 realisierten Projekte. Sie möchte einen vielstimmigen Einblick in die Aktivitäten der ersten Projektphase geben und diese vor dem Hintergrund der aktuellen Auseinandersetzung über Kunstvermittlung und kulturelle Bildung reflektieren.

AutorInnen/InterviewpartnerInnen:
Birgit Binder, Heike Bollig, Iris Böthling, Juliane Grünthal, Carina Herring, Justin Hoffmann, Claudia Hummel, Anne Kersten, Anne Krause, Diana Langemann, Stefanie Leinert, Malve Lippmann, Barbara Metzkat, Elfi Müller, Nataliya Pushkin, André J.Raatzsch, Helga Ramm, Svenja Randel, Betty Rannenberg, Lara Riemann, Werner Scholz, Ulrich Schötker, Brigitte Winkelmann

Konzeption/Redaktion/Lektorat: Anne Krause
Redaktionelle Mitarbeit: Claudia Hummel