Ausstellungen   |
 Raum für Freunde/

Der Raum        |
 Projekte        /

Guaranty Bank .  Wohnraum Wohntraum von Ali Altschaffel .  Raum für Freunde featuring Dave the Chimp .  arteen - Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Fehmi Baumbach: danger in the ground and happy rotation in my mind .  FOUR OF A KIND: Axel Loytved,Franziska Nast,Sebastian Rohrbeck,Malte Struck .  Montgomery Berlin: BREAKDANCE .  Surfaces – Mehr Schein als Sein? .  Das einzige unter den menschlichen Dingen, über dessen Nützlichkeit sich alle einig sind .  Elisabeth Stumpf - Inside the Internal Light .  Volker Veit - EDIFICIO PERICOLANTE .  Theo Boettger - DAS ORAKEL .  NEOZOON .  Graw Böckler: Portenos de Verano .  Visit to Picasso. Aus der Filmsammlung von Wolfgang Schneider .  Takao Hashimoto & Yu Kodama Unsichtbar .  Il-Jin Atem Choi Schlumpf Peter Returns .  Frau Kraushaar Baumitar-ism .  Mythen des Alltags .  Birte Hennig Baumholder .  Marek Benczewski was tun? .  Wolfgang Stahr BIRDS .  Learning from Detroit .  Project38.de Art is Everywhere .  Christian Dootz .  SpaceLab_Der Raum in mir in Zusammenarbeit mit „streetlife Wolfsburg“ .  Malte Kirschner drawn again .  Elina Richter prinzipientreu .  Jörg Hennings Lichtfänger .  Ingo Schulz Dialog im Innenohr .  arteen - Der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Hentschel, Horn und Lass – Büro für funktionslose Architektonik Maßnahme Wolfsburg .  1%ofONE Verlag .  Mord und Musik Krimisammlung Josef Hoffmann .  Helga Kalversberg .  Phillip Maiwald AMOK .  Bernd Rodrian Instant Memories - Polaroidnotizen .  You are here .  Detektei Wolfsburg .  Rainbow @ Raum für Freunde .  Bettina Hackbarth .  Christoph Vieweg - Soweit die Meldungen 2015: 365 Zeichnungen zu Nachrichtenmeldungen aus dem Radio .  nackt? Einzelausstellung von Doris Weiß .  Arteen - der Kunstpreis für Wolfsburger Kinder und Jugendliche .  Ronja Bak - Zwischen Bildraub und digitaler Renaissance .  Körperfrische ist oft so entscheidend .  Metulczki Verbraucherstimmung .  Lotte Lindner & Till Steinbrenner Alternative Gesellschaftsformen Übung II: Widerstand .  Caroline Hake UPSIDE DOWN .  Dan Stockholm - In a hundred years all will be forgotten .  Markus Georg - Der Weltenscanner DIE selbstgebaute Digitalkamera .  Wilfried Petzi - OBI oder das Streben nach Glück .  Games Culture - Fan Art .  Christian Scholz - Worst Fear’s Comfort .  Inka Nowoitnick - Say A Little Prayer .  man wird noch viel von Aenne Biermann hören .  Martin Lucas Schulze Paläo Echo .  Jaagobbigery wolt .  Joanna Schulte - Stereo Twice

Information     /

1%ofONE Verlag

Eröffnung: 9.1.15, 19 Uhr
Ausstellung: 10.1-8.2.15
-------------------------------------------------------

Der Kunstverein Wolfsburg startet sein Ausstellungsjahr 2015 mit einem Blick auf die junge Kunstszene in Hamburg. Dort gründeten im Jahr 2011 die Künstler und Grafiker Mitko Mitkov und Stefan Fuchs den Künstlerbuchverlag 1%ofONE. Mittlerweile sind 34 Publikationen erschienen, die in Auflagen von 18 und 300 Stück produziert wurden. Die Ausstellung im Raum für Freunde stellt das gesamte Verlagsprogramm vor.

Da Verlagsgründer Stefan Fuchs gebürtiger Wolfsburger ist und 2010 für den arti nominiert wurde, gehört diese Präsentation auch zum Projekt des Kunstverein Wolfsburg, das sich zur Aufgabe gemacht hat, zu verfolgen, wie sich Künstler, die in Wolfsburg aufgewachsen sind, weiterentwickelt haben. Letztes Jahr wurde in dieser Reihe Elina Richter präsentiert.

TERMINE + TERMINE + TERMINE + TERMINE + TERMINE

Künstlergespräch am 22.1.15, 19 Uhr
Caspar Sänger (Masterstudent der Klasse Thomas Demand, Hochschule für Bildende Künste Hamburg) und Daniel Stubenvoll (Abschluss 2013 bei Bernhard Prinz, Florian Slotawa und Johanna Schaffer, Kunsthochschule Kassel) werden eine Auswahl ihrer Arbeiten vorstellen und mit Justin Hoffmann besprechen. Beide Künstler sind durch die Publikationen „Ohne Titel“ / „16 Bilder“ und „Hehlerware“ / „Saubere Arbeit“ im Verlagsprogramm vertreten.

Speziell zum Ausstellungsende am 8.2.15 veröffentlicht 1%ofONE eine Publikation, die einen Überblick über die Werke von Daniel Stubenvoll und Caspar Sänger gibt.
Sie ist zur Finissage kostenlos im Kunstverein erhältlich.

Genauere Informationen zu den Veranstaltungen folgen.